Projektbogen: Bürgerpark Neustadt (Hessen)

Projektbeschreibung:
Der Bürgerpark liegt mitten in Neustadt (Hessen) und ist die „grüne Lunge“ der Stadt. Er wird viel von den Bürgerinnen und Bürgern genutzt. Das kommt nicht von ungefähr, denn der Förderverein Bürgerpark und allen voran ihr Vorsitzender Alexander Milewski engagieren sich vorbildlich für den Park. Der Verein organisiert Konzerte, Flohmärkte oder andere Fest. Jeden Mittwoch trifft sich dort eine Gruppe zum Boule spielen.

Besonderheiten:
Auf einer großen Wiese soll ein Spiel- und Sportbereich für Jugendliche entstehen, für die es im weitläufigen Parkbereich bisher keine Angebote gibt. Es sollen zwei mobile Fußballtore aufgestellt und eine Möglichkeit zum Basketballspielen geschaffen werden. Jugendliche unterschiedlicher Herkunft können so durch den Sport zueinander finden und sich austauschen.

Der Wegebau im Park soll weitergeführt werden, damit dieser – gerade von älteren Mitbürgern – auch bei schlechterer Witterung begangen werden kann. Es sollen auch einige der der vorhandenen Sitzbereiche erneuert werden. Durch die Anschaffung einer Überdachung („Sonnensegel“) für den Musikpavillon und ggf. Teile des Besucherbereiches, wurden die Möglichkeiten der kulturellen Nutzung erweitert  und eine Unabhängigkeit von der Witterung erreicht.

2017_10_26_Projektbogen_Bürgerpark Neustadt

Dieser Beitrag wurde unter Projekte der Förderperiode 2014-2020 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.