Mit dem Landkreis ins Jahr 2017

Das neue Jahrbuch des Landkreises Marburg-Biedenkopf ist soeben erscheinen.

Das 272 Seiten starke Buch ist gespickt mit tollen Geschichten über Vereine, Kommunen,

U

und Geschichten aus dem und im Landkreis. Ein Highlight in diesem Jahr waren zweifelsohne die Kunsttage unter dem Motto „Entfernungen“ mit 95 ausstellenden Künstlerinnen und Künstlern aus dem Landkreis. Die Heimatgeschichte bietet ebenfalls interessante Themen wie zum Beispiel Redewendungen aus der Lutherbibel, Barockaltäre in Amöneburg oder die Bedeutung des Krauthobels im Jahr 1805.

Zurück aus der Vergangenheit ist das Zeitgeschehen mit Beiträgen über Pokémons, Denkmalpflege oder Verleihung des Preises für familienfreundliche Unternehmen vertreten. Und nicht zuletzt stellen sich die Kommunen Gladenbach und Fronhausen ausführlich vor. Besonders freuen wir uns aber darüber, dass ein Bild aus der Ausstellung „Heimat&Vielfalt“ auf dem Cover abgebildet ist. Wer schon die Ausstellung in Stadtallendorf besucht hat, erkennt es natürlich sofort. Das junge Mädchen rechts unten in der Ecke.
Das Jahrbuch 2017 ist für 5,95 Euro im Buchhandel erhältlich oder kann über den REKOM Verlag bestellt werden.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.